Casting – Aufruf für neue TV-Sendung im Ersten

Eine TV-Produktionsfirma aus Hamburg, die unterschiedliche Formate für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, vor allem authentische und ehrliche Kinderformate für den KiKA produziert, sucht für ihre neue TV-Sendung für Das Erste deutschlandweit deutsche, binationale Familien mit Kindern im Alter von 9 -14 Jahren, die ihnen zeigen, was in ihrer Familie zu Weihnachten gegessen wird. Hierzu eine Anmerkung: Der Dreh ist für den Zeitraum zwischen Ende September bis Anfang November angedacht – es muss also niemand befürchten, dass die Produktionsfirma am 24. Dezember vor der Haustür steht.

Durch die Sendung soll gezeigt werden, wie bereichernd und spannend andere Kulturen und ihre Traditionen sein können – insbesondere wenn sie in einem Familienfest zusammenkommen. Und gleichzeitig geht es natürlich auch um die Freude am gemeinsamen Kochen. Das Besondere: Die Familien, bei denen gedreht wird, werden außerdem auch in die Fernseh-Show ins Studio eingeladen und dürfen dort in einer aufregenden Spiel-Koch-Sendung noch einmal an den Herd!

Hier gelangen Sie zum Castingaufruf und zum Bewerbungsbogen.

1. Stammtisch der DKG Berlin/Brandenburg am 22. Oktober 2015

Am 22. Oktober 2015 laden wir zu unserem 1. Stammtisch ein. Wir wollen in ungezwungener Atmosphäre zusammen kommen uns über Korea austauschen und uns dabei durch die Koreanische Küche in Berlin/Brandenburg schlemmen.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr im „Seoul Kwan“, Schmiljanstrasse 25, 12161 Berlin.

Es sind alle willkommen, ob Mitglied in der DKG oder nicht. Wir freuen uns.

Hier ist die Einladung 1. Stammtisch.