Präsident

Präsident

Herr Lothar H. Weise |

Lothar H. Weise wurde am 10.2.2009 zum Vorsitzenden des Regionalverbandes Berlin der DKG gewählt am 28.11.2014 dann zum Präsidenten der DKG. Lothar H.Weise ist diplomierter Destillateur und machte später noch eine weitere Ausbildung zum Versicherungsfachmann und war ab 1.2.1969 Inhaber einer Versicherungsagentur. Herr Weise trat 1984 der CDU Berlin-Charlottenburg bei und war von Dez. 1994 bis zum 27.11.1995 stellv.Vorsitzender in der CDU-Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung-Charlottenburg. Am 28.11.1995 rückte er ins Abgeordnetenhaus von Berlin nach und ab 18.11.1999-2001 war er direkt gewähltes Mitglied im Berliner Parlament.

Die kritische Auseinandersetzung mit der deutschen NS-Vergangenheit ist für Herrn Weise ein großes Anliegen. So führte er mit Schülern ab der 10.Klasse zu den Gedenkstätten der Konzentrationslager Auschwitz und Birkenau und des ehemaligen Jüdischen Ghettos in Warschau Gedenkstättenfahrten durch. Jugendbegegnung mit polnischen Jugendlichen gehörten mit zum Programm der Schülerfahrten.

Herr Weise ist mit einer Koreanerin verheiratet und ist Adoptivvater von drei koreanischen Töchtern.

Auf der Mitgliederversammlung am 10. Dezember 2016 ist Herr Weise für eine weitere Wahlperiode zum Präsidenten gewählt worden.

Kontakt: dkgweise(at)gmail.com

Präsident