Regionalverbandsvorsitzende

Regionalverbandsvorsitzende

Region Bayern | Region Berlin/Brandenburg | Region NRW |

 

Region Bayern

Vorsitzender des Regionalverbandes Bayern ist Herr Johann Heitzmann.

 

Region Berlin/Brandenburg

Doris Hertrampf |

Botschafterin a.D.; Vorsitzende des Regionalverbandes Berlin/Brandenburg der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft
Frau Hertrampf studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Volkswirtschaftslehre und trat 1981 in die Diplomatenlaufbahn des Auswärtigen Amtes ein.
Sie war während ihrer Dienstzeit unter anderem in Indien (Generalkonsulat Mumbai) und in der Russischen Föderation (Botschaft Moskau) sowie als Leiterin der OSZE-Mission in Tallinn/Estland und zuletzt als Botschafterin in Tadschikistan eingesetzt.
Ab 1986 war Frau Hertrampf 3 Jahre als Presse- und Wirtschaftsreferentin an der Botschaft Seoul tätig. Ab dem Jahr 2002 war sie 3 ½ Jahre lang deutsche Botschafterin in Pjöngjang.
Seit ihrer Pensionierung im Juli 2013 ist Frau Hertrampf Gasthörerin am Institut für Koreastudien der Freien Universität Berlin, sie lernt Koreanisch und ist aktiv in der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft engagiert.

 

Region NRW

Vorsitzender des Regionalverbandes Nordrhein-Westfalen ist Herr Reiner Schöler.

Regionalverbandsvorsitzende