Dr. Uwe Schmelter im Interview mit KBS World Radio – Brückenbauer zwischen Deutschland und Korea

http://world.kbs.co.kr/service/contents_view.htm?lang=g&menu_cate=people&id=&board_seq=367120

© Dr. Uwe Schmelter 

Die Mitglieder der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft e.V. fühlten sich durch eine mentale Wahlverwandtschaft mit allen Koreanern verbunden. Das sagt unser dieswöchiger Interviewgast, Dr. Uwe Schmelter. Die sechs Jahre, die er als Leiter des Goethe-Instituts in Seoul verbracht habe, seien eine unendlich glückliche und schöne Zeit gewesen. 

Seit Februar 2018 ist Dr. Schmelter Vorsitzender der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft und engagiert sich in dieser Funktion weiterhin für den bilateralen Kulturaustausch. Mehr über die Aktivitäten der Gesellschaft erzählt er im Interview.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *