Nachtrag: Vorbild Korea – Erfolgreich in der Pandemie (Heike Baehrens Im Gespräch mit Dr. Bum Goo Jong, Botschafter der Republik Korea)

„Immer wieder wird in den deutschen Medien der koreanische Weg zur Bekämpfung der Corona-Krise thematisiert. Sehr früh reagierte die Regierung Korea auf den Virusausbruch, einen flächendeckenden Lockdown gab es jedoch nicht. Gemeinsam mit dem koreanischen Botschafter in Deutschland Dr. Bum Goo Jong diskutiert die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens bei Ihrer Facebook-Live-Veranstaltung am Donnerstag, 25. Juni um 16.00 Uhr über die unterschiedlichen Ansätze der Corona-Maßnahmen. Was können wir voneinander lernen? „Ich freue mich, diese Frage gemeinsam mit Dr. Jong diskutieren zu können und lade alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein“, so Baehrens.  Zu verfolgen ist das Gespräch auf der Facebookseite der Abgeordneten unter fb.com/baehrensmdb. Interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer können über die Kommentarfunktion Fragen stellen, die direkt beantwortet werden.

Dr. Bum Goo Jong hat seit seinem Studium und seiner Promotion an der Philipps-Universität Marburg enge persönliche Verbindungen zu Deutschland. Im Mai des vergangenen Jahres hat er auch erstmals den Landkreis Göppingen besucht und sich vor Ort über die Duale Ausbildung informiert sowie mit koreanischen Studentinnen und Studenten an der Geislinger Hochschule diskutiert.“

Ursprüngliche Einladung auf der Website von Frau Baehrens

Das aufgezeichnete Interview auf Facebook in voller Länge

DKG e. V. © 2020