Mitgliederversammlung und Vortrag von KOTRA München am 15. Januar 2020

Am 15. Januar 2020 wurde im Restaurant „Alter Wirt“ in Moosach, München die Mitgliederversammlung des DKG RV Bayern und ein Vortrag von KOTRA München durchgeführt.
Ursprünglich war geplant Neuwahlen durchzuführen.

Sowohl die Vorsitzende als auch die beiden weiteren Mitglieder des Vorstands beabsichtigen sich aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurückzuziehen. Geeignete Nachfolger konnten bislang nicht gefunden werden.

Da nur fünf wahlberechtigte Mitglieder und drei Nichtmitglieder anwesend waren, wurde beschlossen, die Mitgliederversammlung nicht weiter fortzuführen. Im Weiteren wird versucht einen neuen Vorstand zu finden, und dann möglichst bald erneut eine Mitgliederversammlung durchzuführen.

Im Anschluss daran hielt Herr Jihwan Eun, Director General, Korea Business Center München, KOTRA (Korea Trade-Investment Promotion Agency), einen sehr interessanten Vortrag über die Funktion und die Rolle des Korea Business Center, München.

Alle Anwesende haben sich bei Herrn Eun bedankt für seine Vorbereitungen und seine Mühe für den sehr informativen Vortrag, obwohl er in zehn Tagen nach Korea zurückkehrt.

Abgesehen von der nicht zu Stande gekommenen Neuwahl war es ein gelungener und angenehmer Abend mit interessanten Informationen.

Es bleibt die Hoffnung das alsbald ein neuer Vorstand gefunden wird und die Arbeit des Regionalverbands weiter intensiviert werden kann.


Hye-Soon Um-Schoof
Vorsitzende der DKG Bayern

DKG e. V. © 2020